Mit der smarten Lösung für SAP PM, um einfacher am Monitor und mobil in der Instandhaltung arbeiten zu können, sind wir Anfang 2021 in den Markt gegangen. Im 2. Coronajahr war dies als unbekannte Firma mit einem unbekannten Produkt sehr schwierig. Kein Interessent wollte in dem Jahr als Versuchskaninchen unser erster Kunde werden. Dies änderte sich glücklicherweise ab dem Jahr 2022.

Stand Dezember 2023 nutzen drei Firmen die Zusatzlösung für SAP PM produktiv und vier weitere Firmen werden im ersten Halbjahr 2024 mit dem argvis; Maintenance Portal live gehen.

Der erste Kunde, der uns sein Vertrauen schenkte, war das Verpackungsunternehmen Smurfit Kappa Herzberg Solid Board GmbH. In drei Monaten konnten wir parallel zur Einführung von SAP PM unsere Anwendung implementieren. Hier können Sie den Anwenderbericht lesen und den Projektsteckbrief.
Zitat
Die Digitalisierung ist der wichtigste und entscheidende Schritt von einer reagierenden, hin zu einer vorbeugenden Instandhaltung.
Janina Schroeder Smurfit
Janina Schröder
Projektmanagerin Instandhaltung bei Smurfit Kappa Herzberg Solid Board
Zitat
Die enge und gute Zusammenarbeit unserer IT-Abteilung und den Implementierungspartnern SAP und argvis; war ein Erfolgsgarant für die erfolgreiche Umsetzung dieses Projektes.
Danny Polske , Smurfit Kappa Herzberg Solid Board
Danny Polske
Maintenance Manager bei Smurfit Kappa Herzberg Solid Board

Als nächstes hat sich die größte Papierfabrik der Schweiz, die  Perlen Papier AG  für unsere Lösung entschieden. Nach einer Projektlaufzeit von fünf Monaten arbeiten Mitarbeiter aus der Instandhaltung und der Produktion mit der Portallösung.

Zitat
argvis Maintenance Portal ist ein großartiges, intelligentes, innovatives Portal für die Instandhaltung
Dejan Todorovic, Perlen Papier AG, Schweiz
Dejan Todorovic
Maintenance Manager Digitalization der Perlen Papier AG, Schweiz

Auch hier finden Sie den Anwenderbericht sowie den Steckbrief.
Für dieses Projekt hat sich die Firma mit diesen Unterlagen für den MAINTAINER Award 2023 beworben (leider wurde der Preis in diesem Jahr nicht vergeben).

Perlen Papier hat schon mehrere Kundenvorträge auf Konferenzen gehalten, zuletzt auf den Instandhaltungstagen 2024.

Interview

Der Projektleiter Dejan Todorovic, Maintenance Manager Digitalization, stand auch für ein kurzweiliges Interview zur Verfügung.

Nummer drei ist der Abwasserentsorgungsdienst hanseWasser Bremen GmbH. Seit 2015 hatte der Kunde schon eine mobile Instandhaltungslösung im Einsatz, die aber nicht mehr supportet wurde.

Hier geht es zum Projektsteckbrief und Anwenderbericht.
Ein Kongressvortrag folgt.

Zitat

Das Gesamtkonzept sowie die schnelle und  lösungsorientierte Arbeitsweise seitens der argvis; bereits während der  Projekt­vorstellung waren ausschlaggebend für die  Entscheidung pro argvis maintenance portal

Projektleiter Marcel Thieß , hanseWasser
Marcel Thieß
Teamleiter Instandhaltungs- und Sicherheitsmanagement bei hanseWasser

Weitere Kunden werden wir nach Produktivsetzung und  Freigabe hier ebenfalls veröffentlichen. Wenn Sie sich mit den vorgenannten Unternehmen in Verbindung setzen möchten zwecks Referenzbesuch etc., steht Ihnen unser Head of Sales/Marketing, Frank Ostwald , ✆ 0173-4731281 bzw. fostwald@argvis.com, gerne zur Verfügung.

Weitere argvis; Kunden

Seit 2017 sind wir bei der Bundeswehr im Einsatz. Dabei geht es um die Einführung und den Ausbau einer mobilen Instandhaltungslösung auf Basis SAP PM für den Betrieb fliegender Waffensysteme zwecks Vorflug- / Nachfluginspektionen und Wartungen gemäß Wartungsplänen. Sowie Instandhaltung von Bodengeräten / Prüfgeräten.

Die EnBW und weitere Energieversorger unterstützen wir mit Programmier- und Entwicklungsleistungen in deren Web- und App Anwendungen für die mobile SAP Instandhaltung.